Hochzeitsplaner Freiburg

Eventstyling & Design

Hochzeitsplaner Schweiz

HOCHZEITSPLANER FREIBURG-EXKLUSIVE HOCHZEITEN SIND MEINE LEIDENSCHAFT

Hochzeitsplaner Freiburg: Viele Jahre habe ich mich gefragt, was muss es für ein Job sein, in dem ich täglich Freude empfinde. Dessen Ergebnis immer zu einem Happy End führt?

Etwas, bei dem ich immer wieder neue Menschen kennenlernen darf, die mir ihr Vertrauen schenken, ihre ganz persönliche Geschichte erzählen!?

Mit Illumina Weddings habe ich genau das gefunden!

Meine größte Leidenschaft ist es zu planen, zu organisieren und das mit viel Liebe zum Detail.

Mein Leben verbinde ich mit der Familie, den Freunden, der Liebe und den daraus resultierenden Glücksmomenten.

Ich bin ein sehr leidenschaftlicher und ehrgeiziger Mensch, der sehr mitfühlend ist. Wenn ich etwas wirklich großartig finde, dann sitze ich Tage, Wochen oder gar Monate daran und investiere all meine Leidenschaft und Kreativität in diese Arbeit. Ich liebe das was ich tue und das jeden Tag- „das bin ich.“

WIE KAM ICH DAZU MEINE LEIDENSCHAFT ZUM BERUF ZU MACHEN?

Immer wieder werde ich gefragt warum ich Hochzeitsplanerin in Freiburg wurde. Meine Antwort ist hier immer die gleiche: „für mich gibt es nichts schöneres als im Auftrag der Liebe unterwegs zu sein“. Ich Liebe es immer wieder aufs neue verschiedene Menschen und deren ganz persönliche Liebesgeschichte kennenzulernen.

Besonders erfüllend finde ich die Arbeit mit glücklichen Menschen, schönen Dingen und spannenden Abläufen. Der beste Teil für mich ist tatsächlich die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Meist verbringen wir Monate zusammen und stellen dadurch eine ganz besondere Verbindung her. Schließlich darf ich einem werdenden Brautpaar dabei helfen, den besten Tag ihres Lebens zu planen.

Auch die Abwechslung und die Herausforderungen, die eine Hochzeit mit sich bringt liebe und lebe ich. Denn früher oder später tauchen gewisse Probleme auf und dafür passende Lösungen zu finden, bereiten mir große Freude.

Ich schätze auch sehr die Arbeit mit meinen erstklassigen Dienstleistern . Gemeinsam etwas großes schaffen und außergewöhnliche Dinge auf die Beine stellen, ist einfach ein wunderbares Gefühl. Einen WOW-Effekt erschaffen und die glückliche Reaktion meiner Brautpaare zu sehen, erfüllt mich voll und ganz. Und wenn ich nach monatelanger Planung sehe, wie sich alles fügt und alle Details zusammenkommen- kann ich tief in meinem Herzen die Freunde und Zufriedenheit spüren.

Hochzeitsplaner Schweiz
Hochzeitsplaner Basel
Hochzeitsplaner Lörrach

WELCHE AUFGABEN HAT EIN HOCHZEITSPLANER?

In den letzten Jahren wurde die Nachfrage nach einem Hochzeitsplaner immer größer. Ursprünglich übergeschwappt aus den Staaten nehmen auch immer mehr Brautpaare in den deutschsprachigen Ländern die Dienstleistung für sich in Anspruch. Als Hochzeitsplaner in Freiburg stelle ich immer wieder fest, dass vielen Brautpaaren immer noch unklar ist, welche Aufgaben ein Hochzeitsplaner übernimmt. Nicht selten werde ich danach gefragt, ob man als Brautpaar auch mit Entscheiden darf? Natürlich dürft ihr das! Und weil genau dieses Thema mir auf dem Herzen liegt, möchte ich euch in diesem Artikel zeigen, welche Aufgaben ich als Hochzeitsplanerin habe und wie ich euch vom ersten Beratungsgespräch bis hin zu eurem großen Tag begleite.

DAS BERATUNGSGESPRÄCH

In einem ersten kostenfreien Beratungsgespräch lernen wir uns kennen. Persönlich oder per Video-Call so wie es für euch gerade passend ist. Ich bevorzuge allerdings gerne ein persönliches Treffen, da mir sehr wichtig ist, das wir ein Gefühl füreinander bekommen, die Chemie muss stimmen, denn nur so kann eine gemeinsame Hochzeitsplanung, die was sehr intimes ist, reibungslos ablaufen. In diesem Gespräch erzählt ihr mir eure Wünsche und Träume und ich zeige euch welche Möglichkeiten es gibt. In diesem Beratungsgespräch erhaltet ihr von mir auch eine kostenfreie Budgetkalkulation, die ihr unabhängig von einer Buchung mit mir nutzen könnt.

DIE LOCATION-SCOUTING

Als Hochzeitsplaner Freiburg, weiß ich wie schwer es sein kann die perfekte Location zu finden. Immer wieder höre ich meine Brautpaare sagen, dass sie schon hier leicht am verzweifeln sind. Genau hier komme ich ins Spiel. Ich finde eure perfekte Location ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen. Ich erstelle euch eine Location-Tour bei der ihr die Locations direkt vor Ort besichtigen könnt.

DAS DESIGNKONZEPT

Ihr könnt euch nicht entscheiden welcher Stil eure Hochzeit haben soll? Kein Problem, denn gemeinsam erarbeiten wir euer Designkonzept. Als Hochzeitsplaner Freiburg erlebe ich es immer wieder, wie das Designkonzept oft der Startschuss für etwas großes wird. Gerade bei Brautpaaren die am Anfang nur wenig Vorstellung vom Stil ihrer Hochzeit hatten. Doch ist mal ein Anfang gemacht, entwickelt es sich meist ganz wie von selbst und es entsteht etwas wunderbares. Tolle Inspirationen hierfür findet ihr auch auf meinem Pinterest Board .

DIENSTLEISTER

Ich arbeite mit einer großen Anzahl handverlesener Hochzeitsprofis zusammen und passe jeden einzelnen Dienstleister nach seinem und dem Stil sowie den individuellen Bedürfnissen der Brautpaare an. Wichtig ist mir zu sagen: Ihr seid hier an keinen Dienstleister gebunden und ich erhalte von keinem Dritten Provisionen.

Eine gute Organisation ist für mich Grundvoraussetzung für die Zusammenarbeit, ebenso eine langjährige Erfahrung sowie eine gute und verständliche Kommunikation. Ich lege Wert auf detaillierte Vorgespräche im Vorfeld.

DETAILLIERTER ABLAUFPLAN

Als Hochzeitsplaner Freiburg weiß ich, das nicht wenige Paare bei der Erstellung eines Zeit- bzw. Ablaufplans ins zweifeln kommen. Lehnt euch zurück! Ich erstelle euch einen detaillierten Ablaufplan damit an eurem großen Tag nichts weiter schief gehen kann. Alle Dienstleister wissen somit wann und wo sie an eurem großen Tag sein sollen.

DIE BETREUUNG EURER GÄSTE

Die Betreuung eurer Gäste fängt bei mir schon am Angang der Hochzeitsplanung an. Hier kümmere ich mich um die Koordination der Hotels wenn gewünscht, Reden und Überraschungen so dass ihr euch um nichts weiteres kümmern müsst.

DIE BETREUUNG AM TAG DER HOCHZEIT

Gebt die Regie ab, konzentriert euch auf das Wesentliche und kostet jeden Moment davon aus. Damit ihr eure Hochzeit so stressfrei wie möglich erleben könnt., ziehe ich im Hintergrund die Fäden, fange all die organisatorischen Frag und löse überraschend auftretende, kleine Probleme für euch. Mit mir an euerer Seite könnt ihr entspannt heiraten, jeden Augenblick dieses einzigen Tages genießen und anschließend mit euren Gästen ausgiebig feiern.

WAS MIR BEI DER ORGANISATION EINER HOCHZEIT BESONDERS WICHTIG IST

Der wichtigste Faktor ist für mich: Das alles organisiert ist, ohne organisiert zu wirken. Aus meiner Sicht ist das die hohe Kunst, die nicht jedem Hochzeitsplaner automatisch in die Wiege gelegt wird.

Entscheidend ist für mich auch, dass der Stil der Hochzeit einzigartig ist und ein besonderes Erscheinungsbild hat, das idealerweise noch nicht umgesetzt wurde und somit originell ist. Jede einzelne Hochzeit benötigt immer eine individuelle Herangehensweise und es ist mir sehr wichtig, dass all die verschiedenen Elemente eine Verbindung zwischen Perfektion, Atmosphäre und Ambiente herstellen.

OB ICH IMMER EINEN PLAN B HABE WENN EIN UNVORHERGESEHENES PROBLEM AUFTRITT

Auch bei der besten Hochzeitsplanung können unvorhergesehene Dinge passieren. Nicht für alles habe ich natürlich einen Plan B parat, sondern muss dann spontan reagieren. Aber genau das zeichnet einen guten und erfolgreichen Hochzeitsplaner aus. Selbstbewusst, intuitiv, clever und kreativ handeln. Ein Hochzeitsplaner manifestiert diese Qualitäten in den täglichen Aufgaben einer Hochzeitsplanung und insbesondere am Hochzeitstag. Es ist wohl auch der Nervenkitzel, der mich reizt und mir hilft, erfolgreich zu improvisieren, wenn das notwendig wird. Somit passiert im Grunde nie etwas vollkommen Unvorhergesehenes.

HOCHZEITSPLANER FREIBURG

Für mich als Hochzeitsplaner Freiburg ist der Tag der Hochzeit immer aufregend – an diesem Tag fügen sich alle Puzzleteile zu einem Ganzen. All die Ideen und Visionen nehmen Form an und ergeben ein Gesamtbild. Einer der aufregendsten Momente des Tages. Wenn das Brautpaar dann auch noch neben mir steht, die Augen vor Begeisterung funkeln und beide strahlen, genau in diesen Momenten merke ich ganz klar, was für einen wundervollen Job ich eigentlich habe!“

Ihr benötigt Hilfe bei eurer Hochzeitsplanung? Dann vereinbart mit mir ein unverbindliches Beratungsgespräch und wir schauen gemeinsam wie ich eure Träume verwirklichen kann.

Zum Chat
💬 Schreibt mir!
Scan the code
Hallo 👋
Wie kann ich Euch helfen?