Hochzeitsplaner Basel

HOCHZEIT IN CORONA ZEITEN -

WIE WEIT VERSCHIEBT MAN DIE HOCHZEIT IN PANDEMIE ZEITEN?

HOCHZEIT IN CORONA ZEITEN

eine Hochzeit in Coronazeiten-wie weit verschiebt man die Hochzeit in Pandemie Zeiten, viele Fragen sich da „wann ist der richtige Zeitpunkt zu heiraten“?

Wie sich Hochzeiten während der Corona Pandemie verändern und wie man sich entscheiden soll 2021 oder 2022 zu heiraten-, verrate ich euch in folgendem Artikel. Das Jahr 2020 neigt sich langsam mit erneutem Lockdown dem Ende zu, für viele Paare stellt sich deswegen die Frage, wann sollen wir heiraten 2021/2022? Wer seine Hochzeit nun schon einmal verschoben hat, wartet wahrscheinlich sehnsüchtig darauf, dass es endlich zu mehr Lockerungen kommt, um mit seinen Liebsten ausgiebig die Liebe feiern zu können.

WAS MÜSST IHR FÜR EINE HOCHZEIT IM JAHR 2021 BEACHTEN?

Im Normalfall habt ihr 9-12 Monate Zeit für Eure Hochzeitsplanung.

Wir alle wissen nicht, was uns das neue Jahr bringt. Natürlich wünschen wir uns, dass es immer mehr Lockerungen gibt, sodass die Hochzeiten in diesem Jahr planmäßig stattfinden können. Im Jahr 2021 kann es zu kurzfristigen Veränderungen kommen, was natürlich tolle Nachrichten sind. Allerdings heißt das für euch, dass ihr eure Hochzeitsplanung  kurzfristig umplanen müsst. Dies ist zwar sportlich, aber durchaus machbar. Als Hochzeitsplaner in Lörrach rate ich euch deswegen in einen Profi zu investieren. Dieser kann euch kurzfristig mit wertvollen Tipps und vertrauensvollen Dienstleistern zur Seite stehen. Auch ich habe immer mal wieder ein Location-Schätzchen in petto. Was bei eurer Planung sicher die erste große Herausforderung sein wird. Aufgrund der Pandemie und den Verschiebungen vieler Hochzeiten, sind viele Locations aus- oder sogar überbucht.Wichtig: Ihr solltet bei den Locations auch immer die Storno Bedingungen im Kopf haben falls ein erneuter Lockdown Auswirkungen auf eure Hochzeit hat.

HOCHZEIT IN CORONA ZEITEN

PLANT LIEBER EINE LOCATION IM FREIEN

Im freien feiert es sich leichter-Plant eure Feier so weit es geht an der frischen Luft. So habt ihr Chancen auf eine schöne Feier trotz Corona und dazu noch ein wunderschönes Ambiente. Eine Hochzeit im Grünen-romantischer kann heiraten kaum sein. Im Raum  Lörrach & Umgebung sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das wunderschöne Markgräflerland umgeben von Weinbergen, Wäldern und Wiesen. Ihr habt hier unzählige Möglichkeiten, die perfekte Hochzeitslocation Lörrach für eure Traumhochzeit zu finden! OUTDOOR-LOCATIONS FÜR EINE CORONA HOCHZEIT

natürlich ist die Planung oft etwas umfangreicher und ihr seid stark vom Wetter abhängig, aber es lohnt sich. Hier möchte ich euch nur einige Beispiele aufzeigen: eine Hochzeit inmitten den Weinbergen

im eigenen Garten

an einem See

Herbst-Waldhochzeit unter einer alten Eiche

Wiesenhochzeit bringt viele tolle Möglichkeiten

eine Frühlingshochzeit im Park

WER SOLL MIT AUF DIE GÄSTELISTE ?

Gästeliste-fokussiert euch ausschließlich auf eure Herzmenschen. Eine kleine Hochzeitsgesellschaft ermöglicht euch auch mehr Locations zu finden. Wie so eine Intimate Wedding aussehen kann und was für Möglichkeiten es gibt, lest ihr in meinem Blogbeitrag: „Intimate Wedding-intime Hochzeit im kleinen Kreis“.

WAS MÜSST IHR FÜR EINE HOCHZEIT IM JAHR 2022 BEACHTEN?

Das Jahr 2022 wird ein besonders beliebtes Jahr um zu heiraten. Deswegen rate ich euch auch hier rechtzeitig mit der Hochzeitsplanung zu beginnen.Viele Paare, die womöglich noch 2021 geheiratet hätten, entscheiden sich von vornherein für das Jahr 2022-eben weil im nächsten Jahr „zwei Saisons“ in eine Saison fallen.Die Hochzeitsbranche ist vor allem geprägt von Persönlichkeit, Leidenschaft und langfristiger Planung. Daher sind die meisten Dienstleister aktuell bereits in der Planung der Saison 2021/2022 und haben schon einige feste Termine in den Kalendern. Das Problem , dass viele Termine bei vielen Dienstleistern und Locations gar nicht mehr verfügbar sind.Auch wird das Jahr 2022 –Stand heute- wohl etwas anderst als die vergangenen Jahre. Der Trend einer Intimate Wedding wird sich halten.

Ihr habt auch bei einer kleinen Hochzeit unzählige Möglichkeiten hier sind euch keine Grenzen gesetzt. Genießt hier ganz bewusst die Quality Time mit euren liebsten.Mehr dazu in meinem BlogbeitragMacht euch nicht verrückt!

Heiraten geht immer und ich helfe euch gerne das eure Traumhochzeit auch unter Corona Bedingungen unvergesslich wird,

Melde dich jetzt für ein kostenloses Beratungsgesprächund wir schauen gemeinsam in welche Richtung es für euch geht.

Alles Liebe, Eure Julia

Zum Chat
💬 Schreibt mir!
Scan the code
Hallo 👋
Wie kann ich Euch helfen?